Danke für Ihr Vertrauen.

 
Liebe Frau Bogatzki,
nach wunderbaren Wanderungen an der Küste von Cornwall und den Ausflügen zu den englischen Gärten im Süden von Cornwall, sind wir im Arbeitsalltag, aber auch in unserem schönen Garten wieder angekommen.
Zwei Fleckchen im Terrassenbeet und 2 Randbereiche hatten wir noch offen gelassen, um zu sehen, wie die Flächen gewachsen aussehen. Das Konzept ist wundervoll gelungen, bereits im ersten Sommer sind Storchenschnabel Purpursonnenhut, Rosen Lavendel Hortensien gewachsen und haben uns mit vielen Blüten überrascht und erfreut. Gerade habe ich einige verblühte Rosen entfernt und meiner Frau zwei leuchtende Blüten ins Glas gestellt. Zwischen Salbei Lavendel und dem betörenden erfrischenden Rosenduft ist es für mich wie eine Aromatherapie, ich laufe ständig mit anfassen oder gesenkter Nase durch den Garten. Während wir am Anfang etwas skeptisch waren, ob es nicht zuviel Rosen werden, sind wir jetzt ganz sicher: wir können gar nicht genug davon haben! Das heißt, die geplante Anzahl im Terassenbeet wird weiter ergänzt, die zarten gelblichen und pastelfarbenen Töne der Rosenblüten mit dem zarten violetten Flirren des Lavendel ist soooo zauberhaft!!!

Wenn Sie in der Nähe sind, besonders an einem Dienstag oder Mittwoch nachmittag, würde ich mich über einen Besuch sehr freuen. Auf jeden Fall möchten wir Sie aber nochmals einladen, wenn im nächsten Jahr Ihr Konzept fertig umgesetzt ist, die alten Bäume ausgelichtet, die Hecken nochmals angepasst und die letzten Pflanzlücken geschlossen sind.
Mit sehr herzlichen Gartengrüßen
— Privatgarten Berlin.
Frau Bogatzki
hat aus meinem Löwenzahn-Acker innerhalb eines Jahres einen modern asiatisch inspirierten Dschungel geschaffen, der wie gewünscht geradezu in unseren Bungalow hineinwächst.

Ohne Abstriche haben wir ihren ersten bereits genialen Entwurf, der asiatische Elemente aufnahm ohne zu typisch oder kitschig zu sein, umgesetzt.

Sie hat dabei große Leidenschaft und Kompetenz eingesetzt, weit über die bloße Planung hinaus.

Nicht nur hat Sie mich und den GaLa-Bauer intensiv bei der Suche nach geeigneten Steinen und Pflanzen begleitet, sie hat auch spontan, leidenschaftlich und stundenlang für eine perfekte Geländemodulation mitgegraben und das langwierige Setzen großer Felsen für eine optimale Ausrichtung begleitet.

Bereits im ersten Jahr konnte eine Veröffentlichung über besondere internationale Gärten erfolgen.

Zarte aufeinander abgestimmte Blüten und das üppige Grün erfreuen uns nun nachhaltig durch alle Jahreszeiten und erinnern uns ausgesprochen gerne an die intensive Arbeit mit Frau Bogatzki.
— Privatgarten Berlin.
Nach mehrjähriger Überlegung entschlossen wir uns unseren verwunschenen, aber leider stark verwilderten, Garten mit Miniteich in fachkundige Hände zu übergeben. Frau Bogatzki entwarf und plante nach unseren Vorstellungen fantasievoll und sensibel eine harmonische Gartenanlage, die in Farbe und Form unseren Wünschen vollkommen entsprach.
Außerdem organisierte Sie zuverlässig die Zusammenarbeit mit der Firma Grüne Welten, Herr Käding, so dass wir stressfrei und gespannt die Entstehung und Entwicklung unseres ‚Neuen Gartens’ mit kleinem Wasserlauf und Teichanlage beobachten konnten.
Für uns auf jeden Fall eine lohnende Investition in unsere Gartenzukunft!
— Privatgarten Wilhelmshorst.
Eine professionelle Beratung im Vorfeld, eine ausgesprochen kundenorientierte gemeinsame Planungsphase und eine zügige und effiziente Umsetzung
– das Ergebnis: Unser Traumgarten.

Wir haben uns einen Garten gewünscht, der den Stil unseres Hauses unterstreicht und zu jeder Jahreszeit attraktiv ist.

Frau Bogatzki hat diese Wünsche hervorragend umgesetzt und einen wunderbaren Garten geschaffen, in dem unsere Familie und unsere Gäste sich wohlfühlen.
— Privatgarten Potsdam.
Für unser Wochenendhaus im schwedischen Landhausstil wünschten wir uns eine attraktive Gartenanlage, die zudem pflegeleicht sein sollte. Dabei lag unser Augenmerk auch auf historischen Baustoffen und Bauelementen.
Frau Bogatzki entwickelte sensibel eine wirklich ›Grüne Oase‹. Die Nachbarhäuser sind inzwischen hinter Hecken und Gehölzen verschwunden. Das ganze Jahr erfreuen wir uns an blühenden Stauden, die farblich optimal auf unsere Hausfassade abgestimmt wurden. Unsere Badeteichanlage können wir uneingesehen nutzen und Wegebeläge und Zaunanlagen aus historischen Baustoffen vermitteln ein historisches Flair.
Unter Frau Bogatzkis Händen entstand eine Gartenanlage mit viel Charme und Atmosphäre. Inzwischen sind 13 Jahre ins Land gegangen und wir erfreuen uns immer wieder an unserem Garten, der sich mit ihrer Hilfe immer weiter entwickelt hat.
— Privatgarten Bernöwe.
Gar nicht so einfach einen ganz neuen, eigenen Garten zu haben. Nachdem der Baustellencharakter endlich verschwunden ist und es an die Gestaltung geht, kommen erstaunlich viele Fragen auf:

- Welche Hecke schafft am schnellsten Sichtschutz und bleibt im Winter grün?
- Wie hoch muss diese Hecke sein?
- Wo sollten Ruhezonen und Sitzplätze eingeplant werden?
- Passt ein Teich auf das Gelände?
Und nicht zuletzt: Welche Pflanzen locken die Wildschweine an?

Alle diese Fragen wurden kompetent und professionell von Frau Bogatzki beantwortet. So dass wir heute zufrieden sind mit der guten Planung und wir wissen, dass wir jederzeit zu allen Themen auch in Zukunft gut beraten werden.
— Privatgarten Wannsee, Berlin.
Vor zwei Wochen haben wir von Frau Bogatzki die letzten Details zum Konzept für unseren Garten bekommen. Damit hat sich der Eindruck, den wir bereits im ersten Beratungsgespräch bekommen haben, nochmals bestätigt, dass es rundum richtig war, auf professionelle Unterstützung zurückzugreifen und eine Konzeptplanung zu beauftragen.

Nach über einem Jahr eigener Überlegungen hat uns schon der erste Entwurf von Frau Bogatzki auf Anhieb überzeugt. Auch die anschließende Einarbeitung der Vorschriften unserer Eigentümergemeinschaft sowie die Detaillierung aller Positionen in einem für uns verständlichen Leistungsverzeichnis haben uns gezeigt, dass das Lesen von Fachliteratur selbst für einen Mini-Garten mit 45 qm keine versierten Fachkenntnisse ersetzen kann.

Daher möchten wir uns bei Ihnen persönlich auf diesem Weg für das wirklich gelungene Konzept und die professionelle Beratung bedanken.
— Privatgarten Berlin Zehlendorf.
Ich lernte Frau Bogatzki als Nachbarin kennen und konnte nur erstaunt zusehen, wie Sie den eher fantasielos angelegten Hausgarten in ein üppig grünendes und blühendes Pflanzenparadies verwandelte.
Dies bewog uns dann auch dazu, Frau Bogatzki nach unserem Umzug in unsere Villa in Potsdam zu bitten, den komplett verwilderten Garten unseres Hausgrundstücks neu zu gestalten und anzulegen.
Frau Bogatzki erarbeitete eine Planung, die unsere Wünsche nach einem grünen und blühenden Garten, der dennoch nicht allzu aufwändig in der Pflege sein sollte, vollauf berücksichtigte, und setzte diese Planung dann mit den Unternehmerinnen des Green Team Berlin zügig und verantwortungsvoll um. Heute, gut sechs Jahre nach der Neuanlage des Gartens, erfreuen wir uns jeden Tag aufs Neue an unserem Garten. Über das ganze Jahr finden sich blühende Pflanzen, die dank dem Fachwissen und der liebevollen Pflege von Frau Bogatzki, die zweimal im Jahr nach dem Rechten sieht, gut gedeihen.

Unser Fazit: Wir können Frau Bogatzki uneingeschränkt weiterempfehlen!
— Privatgarten Potsdam.
Liebe Heike,
liege gerade im Garten und mag ihn sehr. Hast Du toll gemacht!
— Privatgarten Potsdam.
Wunderkind_Heike_Bogatzki_Gartendesign.png
Heike_Bogatzki_Joop_Garten.png